Ein Herz aus Gold verdient es – Geschenkbarren zum Muttertag

Der Muttertag nähert sich – und Sie haben keine Lust, schon wieder Blumen und Schokoladen-Pralinen zu verschenken? Stattdessen soll es, trotz überschaubarem Budget, etwas Besonderes werden? Ein Geschenk mit Wow-Faktor und hohem Erinnerungswert? Dann könnte ein Mini-Goldbarren könnte genau das Richtige sein! Warum ein Geschenkbarren zum Muttertag immer gut ankommt, zeigen wir Ihnen im Folgenden. 

Was Mini-Goldbarren zum Muttertag klassischen Geschenken voraushaben

Blumen, Schokolade und Co: Manche Präsente sind zum Muttertag einfach absolute Klassiker. Ein Mini-Goldbarren allerdings sticht in seiner Wirkung so manches traditionelle Muttertagsgeschenk mühelos aus: 

  • Gold ist besser als Blumen. Blumen sind vergänglich – ein Goldbarren ist im wahrsten Sinne des Wortes für die Ewigkeit. In doppelter Hinsicht. Das Edelmetall oxidiert nicht und behält damit stets seinen Glanz. Zugleich steht es seit Jahrtausenden symbolisch für das Besondere, Ewige und Unvergängliche. Eben genau so, wie die Liebe von Kindern zu ihren Müttern.
  • Ein Goldbarren ist besser als Schokolode. Zugegeben, herzförmig verpackte Schokoladen-Pralinen sind eine nette (und leckere) Geste. Die emotional aufgeladene, symbolische Strahlkraft von Gold allerdings ist unübertroffen. Nicht ohne Grund werden Goldbarren-Geschenke als warm und persönlich empfunden.
  • Geschenkbarren sind besser als Fotos. Gerahmte Fotos aus alten Zeiten sind eine schöne Erinnerung. Ein Mini-Goldbarren ist als Geschenk immer etwas ganz Besonderes – und damit mindestens genauso erinnerungswürdig. Zumal die kleinen Schätze gerne jederzeit gut sichtbar in einer Vitrine präsentiert werden.
  • Mini-Goldbarren sind besser als Schmuck. Schmuck kommt bei Müttern immer gut an? Für Gold gilt das noch viel mehr. Das Edelmetall trifft bekanntlich jeden Geschmack. Insbesondere, wenn es mit einer individuellen Grußkarte oder mit dem passenden Spruch zum Gold-Geschenk personalisiert worden ist. 

Tipp: Bei vielen Barren können Sie Gewicht (und Wert) frei wählen – und den Geschenkbarren zum Muttertag flexibel an Ihr Budget anpassen. 

Ein Goldbarren für Mama: Welches Motiv eignet sich am besten?

Am besten kommt ein Goldbarren als Muttertagsgeschenk an, wenn er in einer passenden Motivbox präsentiert wird. In Frage kommen hierfür gleich mehrere Motive. Um Ihnen nur einige Vorschläge zu machen: 

  • Gold statt Blumen: Mini-Goldbarren in ansprechender Blumenmotiv-Box – für alle, die zu Muttertag nicht ganz auf Blumen verzichten wollen.
  • Danke: Mit einem Goldbarren-Geschenk einfach mal „Danke“ sagen – wann, wenn nicht am Muttertag?
  • Herz aus Gold: Keine Frage, Mama hat ein Herz aus Gold. Als Mittelpunkt dieser Herz-Motivbox macht der Geschenkbarren deutlich: Ihr Geschenk kommt von Herzen. 

Fazit: Zum Muttertag Gold schenken – eine gute Idee

Mamas sind die Besten, so viel ist sicher. Und sie verdienen auch nur das Beste. Indem Sie echtes Feingold verschenken, drücken Sie genau das aus. Ein Mini-Goldbarren mit netter Grußkarte in einem schönen Etui oder einer ansprechenden Motivbox erhält garantiert einen Ehrenplatz – und ist eine bleibende Erinnerungan einen wunderschönen Muttertag.

Hier finden Sie unsere Goldgeschenke zum Muttertag.

Unsere Produktempfehlung

Goldbarren mit Flip-Motivbox "Gold statt Blumen"