Kommt immer gut an: Gold-Geschenk zur Kommunion
Gold-Geschenke zur Kommunion stehen hoch im Kurs. Nicht nur in Form goldener Armbändchen oder Ketten mit Kreuzanhänger, auch als Mini-Goldbarren. Zurecht, denn das Edelmetall weckt schon bei Kindern positive Assoziationen – und bleibt als Geschenk garantiert in Erinnerung. Wir zeigen Ihnen, warum Goldbarren zur Kommunion genau das Richtige sind!
Diese 5 Eigenschaften machen Goldbarren zum perfekten Kommunionsgeschenk
Es lohnt sich, Gold zur Kommunion zu schenken – und das gleich aus mehreren Gründen. Immerhin ist das Edelmetall mit 5 Eigenschaften verknüpft, die es für das christliche Kommunionsfest besonders interessant machen:
- Einzigartig: Seit Jahrtausenden haftet Gold der Zauber des Besonderen an. Siege werden mit Gold gekrönt. In Abenteuerfilmen Goldschätze gejagt oder vom Meeresboden gehoben. Klar, dass auch Kinder im Kommunionalter um die Einzigartigkeit des Edelmetalls wissen. Ein Gold-Geschenk zur Kommunion kommt daher so gut wie immer gut an.
- Symbolträchtig: Seit jeher ist Gold nicht nur Zahlungsmittel und Wertanlage, sondern ein Edelmetall mit mächtiger Symbolkraft. Insbesondere im religiösen Kontext steht es für Ewigkeit, Beständigkeit und das Göttliche. Als Geschenk zur Kommunion, bei der Kinder ihren Glauben bekräftigen, ist ein Goldbarren daher geradezu prädestiniert.
- Persönlich: Die Erstkommunion ist ein sehr bedeutender Anlass im Leben eines jungen Menschen, der von Freunden und Verwandten entsprechend gewürdigt werden soll. Bargeld, das wohl häufigste Kommunionsgeschenk, allerdings wirkt unpersönlich und distanziert. Gold dagegen warm und persönlich – auch wegen seines symbolischen Charakters.
- Wertvoll: Ebenso wie Bargeld haben auch Goldbarren einen hohen Wert. Entscheiden Sie sich für einen 5g Goldbarren zur Kommunion, ist Ihr Geschenk entsprechend wertvoller als ein 2g Geschenkbarren. Das Beste: Während Bargeld durch die Inflation über die Jahre an Wert verliert, behält Gold seinen Materialwert. Und natürlich kann es im Fall der Fälle auch wieder gegen Geld eingetauscht werden.
- Individualisierbar: Goldbarren zur Kommunion sind beliebig individualisierbar. Als Motivbarren etwa greifen sie das bedeutsame Ereignis direkt optisch auf. In der hochwertigen Goldbarren-Geschenkbox wiederum kommen sie besonders gut zur Geltung – vor allem, wenn sie zusammen mit einer persönlichen Widmung oder einem treffenden Spruch verschenkt werden.
Übrigens: Es gibt kaum ein Geschenk, das so viele Geschmäcker trifft wie Gold. So ist ein Goldbarren zur Kommunion für Mädchen ebenso gut geeignet wie für Jungen.
Goldbarren zur Kommunion: Bleibender Wert. Bleibende Erinnerung.
Erinnern Sie sich noch an die Geschenke, die Sie zu Ihrer Kommunion oder einem vergleichbaren Ereignis geschenkt bekommen haben? Nein? Dann war vermutlich auch kein Goldbarren darunter. Immerhin haben die Gold-Geschenke einen sehr hohen Erinnerungswert. Oft werden sie über Jahrzehnte hinweg aufbewahrt und wie ein Schatz gehütet – und sind damit eine im wahrsten Sinne des Wortes wertvolle Erinnerungsstütze an eines der prägendsten Jugendereignisse überhaupt.