Warum schenkt man Gold zur Taufe?
In vielen Religionen ist Gold ein wichtiges Symbol. Ein bekanntes Beispiel ist die Geschichte von den Heiligen Drei Königen, die dem Jesuskind zur Taufe Gold als Geschenk mitbrachten.
Das goldene Geschenk zur Geburt oder Taufe ist eine alte Tradition, die bis heute andauert. Früher wurden den Kindern Goldstücke überreicht, die vorher in einem Beutel verstaut waren. Dies sollte das Glück des Kindes sichern und dafür sorgen, dass es nie ohne Geld dasteht.
Gold ist ein hervorragendes Geschenk, um für die Zukunft Ihres Kindes vorzusorgen. Aber Gold ist mehr als nur eine materielle Anlage, es ist ein kostbares Geschenk zur Geburt und Taufe.
Ein Goldgeschenk ist nicht nur wertvoll, sondern auch sehr bedeutsam. Jemand mit "einem Herz aus Gold" oder diejenigen, die "treu wie Gold" sind, gelten als besonders edel und angesehen.
Goldbarren Geschenke sind nicht nur attraktiv, sondern auch in kleinen Stückelungen erhältlich. Sie eignen sich perfekt als Geschenk da diese bereits ab ein, zwei oder fünf Gramm erhältlich sind. Die Echtheit des Goldes wird durch eine aufwendig gestaltete Echtheitsgarantie bestätigt.
Die Verpackung ist selbstverständlich auch ein wichtiger Aspekt: Edle Etuis machen das Präsent noch ansprechender.
Sowohl praktisch als auch überzeugend sind Geschenkkarten mit Mini-Goldbarren. Diese haben bereits den Glückwunsch enthalten und eignen sich perfekt für jeden Anlass.
Ein Goldbarren ist das perfekte Taufgeschenk, elegant und voller Bedeutung.